Die Herren starten in ihre erste Bezirksliga - Saison

 

Am Samstag, den 11.12. um 14 Uhr kommt es gleich zum ersten Spiel in Schleswig. In die Wintersaison begleiten Johann Überleer, André Sievers, Tjorge Kumm, Yannic Kasala, Marvin Jessen, Finn Niklas Dierks, Lukas Reintjes, Hansi Honnens, Tom Hübner, Christian Siemsen und als Neuzugang Daniel Jensen. Der Kapitän André  kann aus den vollen schöpfen und hofft auf viele gute und faire Spiele. Die Heimspiele finden am 12.02. gegen Kronshagen und am 26.03. gegen Flensburg in Heide statt. Ein weiteres Auswärtsspiel findet am 12.03.2022 in Eckernförde

gegen Gettorf statt. Die Spiele beginnen jeweils um 14 Uhr. 

Auf eine erfolgreiche Saison. NUR DIE SSG

Unsere Herrenmannschaft

Aufstieg der Herrenmannschaft in die 1. Bezirksklasse

Das erste Spiel der Herrenmannschaft fand am 05.06.2021 statt. Bei bestem Wetter und nunmehr vorzulegendem Impfpass bzw. Negativtest konnten endlich wieder Punktspiele durchgeführt werden, nachdem im Winter durch den Lockdown kein einziges Punktspiel stattgefunden hat.

Die Einzel konnten durch André Sievers (gegen Philipp Koch), Tjorge Kumm (gegen Thule Kolberg) und Finn Niklas Dierks (gegen Felix Pingel) gewonnen werden, sodass wir mit 3:1 in die Doppel gingen. Yannic musste gegen einen starken Gegner Luis Kolb den Kürzeren ziehen. Das erste Doppel gewannen Tjorge Kumm und André Sievers. Das zweite Doppel wurde von Lukas Reintjes und Finn Niklas Dierks im Matchtiebreak verloren. Das Heimspiel der SSG verlief mit 4:2 sehr positiv.

Lukas Reintjes ist neben Johann Überleer ebenfalls ein Neuzugang für die Herrenmannschaft. Herzlich Willkommen bei der SSG.

Das zweite Spiel fand in Husum beim HTC statt. Derby-Zeit und die Einzel von André (gegen Tim Grützmacher), Tjorge (gegen Mats Bo Unger) und Finn Niklas (gegen Mika Grützmacher) konnten wie im ersten Spiel gewonnen werden. Yannic zog wieder den Kürzeren und verlor gegen den stark aufspielenden Gegner Mika Grützmacher.  Lukas Reintjes und André gewannen das erste Doppel klar mit 6:0 und 6:0. Direkt nach dem Spiel stellte Lukas fest, dass er sich nicht mehr erinnern könne, wann er das letzte Mal so hoch gewonnen hat. Das zweite Doppel verloren Yannic und Finn Niklas gegen die Grützmacher-Brüder.

Am letzten Spieltag kam es zum entscheidenden Aufstiegsspiel in Glücksburg. Ein Unentschieden würde zum Aufstieg reichen, da Glücksburg gegen Schleswig lediglich ein Punkt geholt hat.

Mit vollem Aufgebot konnten wir die Anreise nach Glücksburg begehen. Marvin kam sogar mit dem Fahrrad aus dem benachbarten Flensburg und war somit schon bestens aufgewärmt für das Spiel. Er durfte auch gleich als erstes in das Einzel gehen. Den ersten Satz konnte er klar für sich mit 6:3 entscheiden. Sein Gegner wurde allerdings immer stärker, sodass der zweite Satz und der MTB verloren ging. Zeitgleich konnte André gegen Philipp Bock ein klares 6:1 und 6:1 für sich entscheiden.

Das Topspiel des Tages bestritt Johann gegen Christoph Hansen. Der erste Satz war geprägt von schnellen Ballwechseln und viele Spiele über Einstand. Im entscheidenden Moment konnte Johann überzeugen und gewann den Satz mit 6:4. Im zweiten Satz hat Johann seinem Gegner kaum noch Chancen gelassen und den Satz mit 6:0 gewonnen. Zeitgleich gewann Tjorge relativ schnell den ersten Satz gegen Fiete Thonfeld mit 6:1. Das Spiel war eine Neuauflage vom letzten Jahr. Im zweiten Satz zeigte Tjorge eine ungewohnte Nervosität im Spiel, da mit seinem Sieg der Aufstieg feststehen würde. Letztendlich sprang ein knappes 6:4 heraus, welches von allen Stapelholmer Spieler bejubelt wurde. Der Aufstieg war perfekt. Die Doppel gingen von Lukas /Johann im MTB nach einer anfänglichen Findungsphase sowie von Finn Niklas / Yannic an die Stapelholmer SG.

Der Aufstieg wurde ausgiebig bis weit in die Nacht gefeiert.

Bevor im nächsten Sommer in der 1. Bezirksklasse neue Gegner auf uns warten, wird im Winter in der Bezirksliga gegen die starken Gegner Kronshagen, Gettorf, Schleswig und Flensburg gespielt.

 

Der Kapitän der Herrenmannschaft

 

André Sievers