Pfingst-Turnier im Doppelmixed am 28. Mai 2023

Frühjahrsputz im Sportlerheim

Am 22. und 24. April trafen sich einige Tennisdamen im Vereinsheim zum Frühjahrsputz. Mit Unterstützung von Klaus Rahn und Boy Brüning wurde auch angefangen, auf dem Hochboden unnötige Gegenstände zu entsorgen, die dort schon jahrelang liegen.

Mit neu angeschafftem Putzmaterial legten Sabine Sigges, Wiebke Siemsen, Sabine Möller, Iris Kruse, Ursel Thomsen und Heidi Brüning los und verhalfen den Räumlichkeiten von innen und außen zu neuem Glanz.

Leider musste festgestellt werden, dass die erst ein Jahr alte Profi-Kaffeemaschine nicht mehr funktionierte. Thies und Boy nahmen sich dieser Sache an und schafften es unter erheblichen zeitlichen Aufwand die Maschine zu reparieren. Unsachgemäße Handhabung stellte sich als Ursache heraus.

Nun ist das Vereinsheim wieder für das Anspielen der Tennissparte am 29. April ab 13.00 Uhr und für die anderen Sparten der SSG bereit. Die Bewirtschaftung liegt nun wieder in Händen der Stapelholmer Sportgemeinschaft. Klaus Rahn hat sich bereit erklärt sich um die Getränkeversorgung zu kümmern. Alle Mitglieder des Vereins werden gebeten, sich an die entsprechenden Vorgaben zu halten.

2023 hat mit dem Anspielen auf den hervorragend hergerichteten Plätzen begonnen

Bei Sonnenschein, aber kräftigen Winden fand am heutigen 29. April das Anspielen auf den 3 Tennisfeldern am Sportlerheim statt. Kaffee und Kuchen gab es für alle Mitglieder und Gäste, die sich zum ersten Event der Tennissparte einfanden. Sehr gut klappte die Eigenversorgung, die seit Beginn der Saison im Sportlerheim wieder praktiziert wird. Unser Sportsfreund Klaus Rahn kümmert sich um die Getränke und vornehmlich die weiblichen Mitglieder der Sparte um die Kuchen. 

Während der Kaffeepause wurde vom Sportwart Marco noch ein Hoch ausgebracht auf das Geburtstagskind Hans Peter Honnens und dem "neuen Opa" Ralf Kumm auf seinen Enkel "Tade Bo". Beide luden zu einem kleinen Umtrunk ein und bedankten sich für das gemischte Ständchen.